RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN 365-24-7
  • News ... Aktuelles, Informationen
  • Kontakt ... hier sind wir

12.01.2019 - 19:00 Uhr Feuerwehrhaus

Die diesjährige Hauptversammlung der Wehr Amelgatzen fand am 12.01.2019 um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Amelgatzen statt. Ortsbrandmeister Mitschke konnte Gäste von Rat und Verwaltung sowie der Gemeindefeuerwehr Emmerthal begrüßen. Sie übermittelten Ihre besten Grüße und wünschten in Ihren Grußworten der Versammlung einen guten Verlauf. Der Bericht über den aktuellen Sachstand zu den noch andauernden Beratungen in Bezug auf die Umsetzung des beschlossenen Feuerwehrbedarfsplans in den politischen Gremien stießen bei den Brandschützern allerdings auf Unmut. Der Ortsbrandmeister erläutere in seinem Jahresbericht die Tätigkeiten der Wehr, welcher Brandeinsätze, Hilfeleistungseinsätze, Einsätze der Atemschutzüberwachung, wie auch etliche Ausbildungs- und Fortbildungsdienste auf Kreis-, Gemeinde- als auch Standortebene beinhaltete. Weiterhin standen an diesem Abend diverse Beförderungen und Ehrungen sowie die Einführung von neu eingetretenen Kameraden auf der Agenda.

Auszug aus dem Jahresbericht:
Aktive Kameraden: 36
Geleistete Stunden 2018: 4.013,62 Stunden
Die Wehr und Atemschutzüberwachung rückten zu:
13 Brandeinsätzen,
13 Brandmeldealarmen,
6 Hilfeleistungseinsätzen,
1 Brandsicherheitswache sowie
2 alarmmäßigen Übungen aus.

Auf dem Foto:
Die geehrten und beförderten Kameraden mit den neuen Funktionsträgern des Kommandos der Wehr Amelgatzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Amelgatzen gratuliert den geehrten, beförderten und gewählten Kameraden und wünscht allen einen Guten Start in 2019.