RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN 365-24-7
  • News ... Aktuelles, Informationen
  • Kontakt ... hier sind wir

07.01.2017 - 19:30 Uhr Feuerwehrhaus

Die diesjährige Hauptversammlung der Wehr Amelgatzen fand am 07.01.2017 um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Amelgatzen statt. Aufgrund von Terminüberschneidungen, Urlaub sowie den widrigen Witterungsbedingungen (Glatteis), konnte Ortsbrandmeister Mitschke keine Gäste von Rat und Verwaltung sowie der Gemeindefeuerwehr Emmerthal begrüßen. Sie übermittelten dennoch Ihre besten Grüße und wünschten der Versammlung einen guten Verlauf. Der Ortsbrandmeister erläutere in seinem Jahresbericht die Tätigkeiten der Wehr, welcher Brandeinsätze, Hilfeleistungseinsätze, Einsätze der Atemschutzüberwachung wie auch etliche Ausbildungs- und Fortbildungdienste auf Kreis-, Gemeinde- als auch Standortebene beinhaltete. Ferner war die Wehr wie üblich an den örtlichen sowie überörtlichen Veranstaltungen präsent. Im vergangenen Jahr beendeten die derzeitigen Funktionsträger ihre Amtsperiode und somit wurde am Ende des Jahres neu gewählt. Da die Wählen im Vorfeld durchgeführt wurden, verlaß der Ortsbrandmeister die neu und wiedergewählten Kameraden, welche absofort ihre Funktion in der Wehr wahrzunehmen haben. Er bedankte sich bei der Bereitschaft der Kameraden für die Funktionen bereitzustehen und wünschte Ihnen ein glückliches Händchen bei der Ausübung.

Auszug aus dem Jahresbericht:
Geleistete Stunden 2016: 3.402 Stunden
Die Wehr und Atemschutzüberwachung rückten zu:
18 Brandeinsätzen, darunter auch zur überörtlichen Löschhilfe bei einem Dachstuhlbrand im Flecken Aerzen und
6 Hilfeleistungseinsätzen aus.

Auf dem Foto:
Die geehrten und beförderten Kameraden mit den neuen Funktionsträgern des Kommandos der Wehr Amelgatzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Amelgatzen gratuliert den geehrten, beförderten und gewählten Kameraden und wünscht allen einen Guten Start in 2017.